Branchenbuch Dorsten

TC Deuten 1980 e.V. Tennisanlage  


Straße / Nr.: Birkenallee 65
PLZ / Ort: 46286 DORSTEN
Stadtteil: Deuten
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02369 22701
Fax:
URL: http://www.tcdeuten.de

Kurzprofil




Der TC Deuten wird am 5. November 1980 gegründet und findet seine Heimat an der Birkenallee in Deuten. Doch in den darauf folgenden Jahren – ab 1983 - werden die Gliedmaßen nicht durch den geliebten Sport gestärkt und von „öder“ Zeit ist nun wirklich keine Rede mehr, denn nun heißt es für die Freunde des weißen Sports gemeinschaftlich die Ärmel der Arbeitsjacken hochzukrempeln: Gemeinsam wird in Eigenleistung die Platzanlage erstellt und als Krönung 1986 das schmucke Vereinsheim eingeweiht, das schon in der Bauphase für die eine oder andere besinnliche Einkehr genutzt worden ist. In diesen Gründerjahren wird der Grundstock für das gelegt, was diesen Verein auch in den vielen Jahren bis heute ausmacht.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Tennis Sport, Tennisclub 1980, Tenniskünste, Verein, Tennisanlage, TC 1980, Tennisclub Deuten 1980, Sportler, Tennisverein, Tennisclub, Sportverein, Spiel, Sport, Tennis Verein, TC Deuten 1980, TC Deuten, Trainig